Besuch im Benedictus Krankenhaus

Unser 1. und 2. Ausbildungsjahr der Ergotherapie war zu Besuch im Benedictus Krankenhaus in Feldafing.

Ausgestattet mit Goody-Bags startete der Tag mit einem Fachvortrag über die Neuroreha und ihre vorherrschenden Konzepte: Bobath, Perfetti, CIMT, etc.
Im Anschluss teilten wir uns in 4 Gruppen auf, um an den verschiedenen Workshops mit den Schwerpunkten:

  • Lagerung/ Wahrnehmung/ Transfer
  • CIMT
  • Armlabor und
  • Geriatrie

teilzunehmen. Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Fachvortrag über die Geriatrie und einem kühlenden Eis.


Ein gelungener Tag, mit vielen wertvollen Eindrücken - wir bedanken uns für die leckere Verköstigung, die tollen Goodies aber vor allem für so viel geballte Fachkompetenz des engagierten Ergotherapie-Teams aus Feldafing!

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung