Was ist los an den Döpfer Schulen?

Projekte, Exkursionen und mehr

Exkursion zum Tag der Logopädie

Bei schönstem Herbstwetter ging es für die Schüler des diesjährigen Abschlusskurses Logopädie an den Starnberger See:

Im Rahmen eines "Schnuppertages" hatten alle die Gelegenheit, die Arbeitsweise des Logopädenteams im Benediktus Klinikum Feldafing kennenzulernen:

Gestartet wurde mit einem informativen und einführenden Vortrag seitens des Ärtzeteams. Was ist Trachealkanülenmanagment? Wie sehen Koststufen aus? Wie funktioniert eine FEES? ...

All das und vieles mehr, konnte im Anschluss in Kleingruppen, unter fachkundiger logopädischer Anleitung, gesichtet und ausprobiert werden. Sogar die Hospitation bei einer Therapie am "echten" Patienten wurde ermöglicht!

Bei einer abschließenden Runde gab es dann einen regen Austausch zu den vielfältigen Eindrücken.

Wir danken dem Team in Feldafing für den herzlichen Empfang und die tolle sowie professionelle Organisation.

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung