Das sagen unsere Schüler

Jeremy

aus München, Ergotherapie

An den Döpfer Schulen habe ich mich sofort durch die offene und moderne Gestaltung richtig wohl gefühlt. Das kompetente und professionelle Auftreten der Dozenten hat mich jedoch schlussendlich davon überzeugt, dass die Ergotherapie-Schule Döpfer in München die richtige Schule für mich ist, an der ich die bestmögliche Ausbildung bekomme. Das erste Schuljahr habe ich nun hinter mir und mein erster positiver Eindruck hat sich bestätigt. Hier werden die Ausbildungsinhalte der Ergotherapie auf dem neuesten Stand vermittelt und den Dozenten ist es wichtig, uns auch kritisches Denken mit auf den Weg zu geben.

Lisa und Elena

aus München, Logopädie

Wir sind gerne an den Döpfer Schulen in München, da uns das praxisorientierte Lernen von Anfang an begeistert hat. Neben dem theoretischen Unterricht im Klassenverbund bilden sich nach dem ersten halben Jahr Therapiepaare, die unter Aufsicht und Hilfe von Dozenten eigenständig Patienten behandeln. Eine bessere Vorbereitung auf den Berufsalltag gibt es nicht.

Pinar Ates

aus München, Logopädie

Ich habe mich für die Döpfer Schulen entschieden, da hier jeder Schüler die Chance auf optimale Förderung bekommt und sich in seiner angehenden Therapeutenrolle entfalten darf. Kommunikation in jeglicher Art und Weise ist enorm wichtig. Sprache ist eines der urmenschlichsten und wichtigsten Mittel, sich mit seinem Gegenüber zu verständigen. Eine Ausbildung zur Logopädin an den Döpfer Schulen, denn Sprache gehört zum Charakter des Menschen!

Ricarda

aus München, Ergotherapie

Ich habe mich für die Döpfer Schulen München entschieden, da ich beim Vorstellungsgespräch wie ein Erwachsener behandelt wurde. Ebenso wurde mir zugesagt, dass man hier ein duales Studium für Ergotherapie absolvieren kann.

Bereits zu Beginn der Ausbildung wurde mir sehr schnell bewusst, dass ich hier sehr kompetente Lehrer habe die mir modernes Wissen vermitteln.