Das sagen unsere Schüler

Jeremy

aus München, Ergotherapie

An den Döpfer Schulen habe ich mich sofort durch die offene und moderne Gestaltung richtig wohl gefühlt. Das kompetente und professionelle Auftreten der Dozenten hat mich jedoch schlussendlich davon überzeugt, dass die Ergotherapie-Schule Döpfer in München die richtige Schule für mich ist, an der ich die bestmögliche Ausbildung bekomme. Das erste Schuljahr habe ich nun hinter mir und mein erster positiver Eindruck hat sich bestätigt. Hier werden die Ausbildungsinhalte der Ergotherapie auf dem neuesten Stand vermittelt und den Dozenten ist es wichtig, uns auch kritisches Denken mit auf den Weg zu geben.

Lisa und Elena

aus München, Logopädie

Wir sind gerne an den Döpfer Schulen in München, da uns das praxisorientierte Lernen von Anfang an begeistert hat. Neben dem theoretischen Unterricht im Klassenverbund bilden sich nach dem ersten halben Jahr Therapiepaare, die unter Aufsicht und Hilfe von Dozenten eigenständig Patienten behandeln. Eine bessere Vorbereitung auf den Berufsalltag gibt es nicht.

Pinar Ates

aus München, Logopädie

Ich habe mich für die Döpfer Schulen entschieden, da hier jeder Schüler die Chance auf optimale Förderung bekommt und sich in seiner angehenden Therapeutenrolle entfalten darf. Kommunikation in jeglicher Art und Weise ist enorm wichtig. Sprache ist eines der urmenschlichsten und wichtigsten Mittel, sich mit seinem Gegenüber zu verständigen. Eine Ausbildung zur Logopädin an den Döpfer Schulen, denn Sprache gehört zum Charakter des Menschen!

Ricarda

aus München, Ergotherapie

Ich habe mich für die Döpfer Schulen München entschieden, da ich beim Vorstellungsgespräch wie ein Erwachsener behandelt wurde. Ebenso wurde mir zugesagt, dass man hier ein duales Studium für Ergotherapie absolvieren kann.
Bereits zu Beginn der Ausbildung wurde mir sehr schnell bewusst, dass ich hier sehr kompetente Lehrer habe die mir modernes Wissen vermitteln.

Victoria

aus München, Physiotherapie

Homeschooling zum Ausbildungsstart
Es war ja leider zu erwarten, aber als ich dann tatsächlich erfahren habe, dass meine Ausbildung „online“ startet, habe ich an mir bzw. an meinen technischen Fähigkeiten gezweifelt und dachte mir "Ohje, hoffentlich kriege ich das hin!" Nachdem wir eine super Anleitung bekommen haben und das alles auch gut durchdacht und organisiert war, wurde meine anfängliche Unsicherheit von der Vorfreude auf die Ausbildung abgelöst. Als letzte Sicherheit hatten wir ja auch immer einen Ansprechpartner im Sekretariat, sodass auch letzte Unklarheiten noch beseitigt werden konnten.
Zuhause lerne uns arbeite ich jetzt an meinem Schreibtisch in meinem Zimmer. Da habe ich Ruhe und meistens auch eine gute Internetverbindung.
Nachdem das WLAN allgemein momentan sehr belastet ist, kann es da schon mal zu Hängern kommen, aber das legt sich meistens schnell.
Um 8 Uhr beginnt der virtuelle Unterricht und im Großen und Ganzen richte ich mich nach dem Stundenplan. In den meisten Fällen muss man das ja auch, da bei den UE, die über Zoom stattfinden, Anwesenheitspflicht herrscht. Bei den Arbeitsaufträgen ist man da natürlich etwas freier, wobei man meiner Meinung nach nicht zu viel schieben sollte, denn es wird ja schließlich nicht weniger und was weg ist, ist weg.
Ich muss echt sagen, dass ich mit der Organisation meiner neuen Schule bin ich sehr zufrieden bin. So verwöhnt war ich lange nicht mehr! :)
Es kommt schon mal vor, dass etwas mit der Technik nicht so ganz klappt, aber das ist normal und kann ja immer passieren. Ich persönlich finde, dass es sehr gut funktioniert und bis jetzt gab es auch nur wenige technisch bedingte Schwierigkeiten. Aber unabhängig davon finde ich das ganze System sehr gut geplant und durchdacht. Die Informationen zu Zoomsitzungen kommen immer rechtzeitig und auch mit den Arbeitsaufträgen funktioniert es gut.
Natürlich hoffe ich, wie wahrscheinlich alle anderen auch, dass der persönliche Unterricht in der Schule bald wieder beginnen kann. Wünschen tue ich mir aktuell eigentlich nur, dass wir alle gesund bleiben und als Klasse gemeinsam eine schöne Ausbildungszeit haben werden.