Aktuelles

Halten wir alle zusammen!

Der Landrat des Landkreises Schwandorf, Thomas Ebeling, sah sich aufgrund der Ereignisse rund um ein Seniorenheim in Burglengenfeld, Landkreis Schwandorf, einer besonderen…

Beitrag lesen

Aus des Himmels luftigen Höhen, muss ich nach dem Rechten sehen.

Kennt jemand ein Gedicht von Euch? Sonst muss kommen, mein Freund der Krampus zu Euch... Ein Zweizeiler könnte es schon sein liebe Kinder!

Na…

Beitrag lesen

Noch mehr Tänzerinnen und Tänzer - noch mehr #gemeinsamstark! Nachdem die Physios der Döpfer Schulen München ihren Beitrag zur Jerusalema Dance Challenge abgeliefert haben, gibt es heute einen Nachschlag!

Beitrag lesen

Der heilige St.Martin kam zu uns in die Schule geritten und schenkte unseren Schülern Schokolade und Laternen.

Immer nach dem Motto:

Je mehr Du gibst,desto mehr wirst Du empfangen.

Danke, die Freude war…

Beitrag lesen

Nach dreijähriger Ausbildung an der privaten Berufsfachschule für Logopädie am Standort München, gehen frischgebackene Logopäd*innen nun ihren beruflichen Weg.

Dies wurde "Corona-konform" bei herrlichem Wetter…

Beitrag lesen

Gleich zwei Kurse starten heuer in ihre 3-jährige Physiotherapie-Ausbildung an den Döpfer Schulen in München.

Wir wünschen den Kursen 48a und 48b eine tolle Zeit bei uns, viel Energie, Lerneifer und vor allem…

Beitrag lesen

Die Döpfer Schulen München GmbH konnte zwei Physiotherapie Kurse 42a und 42b ins Berufsleben verabschieden.

Trotz Covid 19 hatten sie alles gut im Griff, Frau Zielke und das Lehrerkollegium haben die komplette…

Beitrag lesen

Berufsorientierung auf neuen Wegen! Wir sind dabei!

Wenn du auch gerne daran teilnehmen möchtest, gelangst du über die die Webadresse www.parentum.de/online auf die Messehomepage.

Wir freuen uns auf Eure…

Beitrag lesen

Hubert Döpfer ist mit allen Unternehmensbereichen trotz Shutdown, Abstandspflicht und Homeschooling gut durch die Krise gekommen. 

In einem Interview mit der Mittelbayerischen Zeitpunkt schildert er, wie er mit…

Beitrag lesen

Normalerweise werden die Absolventen unserer Berufsfachschulen in einer Feierstunde offiziell beglückwünscht und verabschiedet. In Zeiten von Corona ist dies so leider nicht möglich.

Unser Kurs 41 hat nach…

Beitrag lesen

Homeschooling zum Ausbildungsstart

Es war ja leider zu erwarten, aber als ich dann tatsächlich erfahren habe, dass meine Ausbildung „online“ startet, habe ich an mir bzw. an meinen technischen Fähigkeiten…

Beitrag lesen

Der neue Physiotherapiekurs am Standort München (Kurs 47) musste Corona bedingt am 1.04.2020 online starten. 

Die Motivation auf allen Seiten, bei Lehrkräften und Schülern, war vom ersten Moment an hoch!…

Beitrag lesen

Im Rahmen der Eröffnung des Klinikneubaus veranstaltet das Benedictus Krankenhaus in Feldafing am 14.2.2020 einen Tag der offenen Tür.

Im Zuge dessen kam die Therapieleitung Julia Weirich zu Besuch an unsere…

Beitrag lesen

Weihnachtsfeier 2019 Physiotherapie

    Oh du fröhliche...

    Die Schüler und Lehrer der Physio genossen gemeinsam die schöne Weihnachtsfeier. Es wurde gesungen, gelacht und lecker geknabbert.

    Daumen hoch 
    und ein gesundes neues Jahr 2020! 

    Beitrag lesen

    Das 1. Ausbildungsjahr der Ergotherapie am Standort München richtete die Weihnachtsfeier unter dem Motto 'Unsere sinnlose Weihnacht' aus.

    Es gab verschiedene Stationen rund um das Thema Sinne, wobei der eine…

    Beitrag lesen