Aktuelles

Ziel des Treffens war der intensive Austausch zwischen den Lernorten "Schule und Praktikum".

Beitrag lesen

Am 04.04.2022 durften wir unsere neuen Schüler in der Physiotherapie willkommen heißen!

Beitrag lesen

3 Jahre Ausbildung - viele Prüfungen - Examen - GESCHAFFT!

Beitrag lesen

Die Corona-Pandemie brachte für uns alle Veränderungen - v.a. für Jugendliche im Alter unserer Auszubildenden.

Beitrag lesen

Heute haben die Schüler und Schülerinnen aus dem ersten Ausbildungsjahr eine praktische Selbsterfahrung durchgeführt.

Beitrag lesen

Am Donnerstag, den 20.01.2022 klärten zwei unserer Logopädie-Schülerinnen, unter der Leitung von Lehrlogopädin Frau Kresse, am Lion-Feuchtwanger Gymnasium  die Klasse einer Stotterpatientin über das…

Beitrag lesen

Von der Fähigkeit unserer Schüler sind wir selbst über alle Maßen überzeugt – aber dies auch international bestätigt zu sehen, macht uns natürlich sehr stolz. Unsere Münchner Schülerinnen Johanna Hofmann und Ca…

Beitrag lesen

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, feierten unsere Logopädinnen aus München ihre bestandenen Abschlussprüfungen. Zunächst eröffnete die Prüfungsvorsitzende der Regierung von Oberbayern die Abschlussfeier mit…

Beitrag lesen

Der Standort München konnte frischgebackene Physiotherapeuten ins Berufsleben verabschieden. Die Examensfeier wurde dieses Jahr im Innenhof unserer Schule mit einem Sektempfang eingeleitet. Daraufhin folgten…

Beitrag lesen

Bildungsungerechtigkeit vorbeugen - Ausbau der Teilakademisierung der Gesundheitsfachberufe und gleichzeitiger Erhalt der Berufsfachschulen

 

Beitrag lesen

Der Mangel an ausgebildeten Fachkräften im Gesundheits- und Sozialbereich ist weiterhin ein Thema, mit dem sich auch die Politik tagtäglich beschäftigen muss. Um hier Abhilfe zu schaffen, gilt es, die Berufe…

Beitrag lesen

Standortleiterin Wiebke Regner eröffnete die diesjährige Ergotherapie-Examensfeier der Döpfer Schulen München. Schulleiterin Doris Seiner schloss sich an und ließ in ihrer Ansprache die drei Jahre der…

Beitrag lesen

Endlich! Das Sportfest an den Döpfer Schulen München konnte in diesem Jahr wieder beinahe normal stattfinden. In verschiedenen Teams traten die Schüler*innen der Physiotherapie gegeneinander an. Doch es ging…

Beitrag lesen

Mit rund 80 Prozent bilden private Gesundheitsschulen den größten Teil zukünftiger Therapie-Profis in Deutschland aus. Doch aufgrund ungleicher Finanzierung können sie ihren Schülern nicht die gleichen…

Beitrag lesen