Aktuelles

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, feierten unsere Logopäden aus München ihre bestandenen Abschlussprüfungen. Zunächst eröffnete die Prüfungsvorsitzende der Regierung von Oberbayern die Abschlussfeier mit der…

Beitrag lesen

Der Standort München konnte frischgebackene Physiotherapeuten ins Berufsleben verabschieden. Die Examensfeier wurde dieses Jahr im Innenhof unserer Schule mit einem Sektempfang eingeleitet. Daraufhin folgten…

Beitrag lesen

Bildungsungerechtigkeit vorbeugen - Ausbau der Teilakademisierung der Gesundheitsfachberufe und gleichzeitiger Erhalt der Berufsfachschulen

 

Beitrag lesen

Der Mangel an ausgebildeten Fachkräften im Gesundheits- und Sozialbereich ist weiterhin ein Thema, mit dem sich auch die Politik tagtäglich beschäftigen muss. Um hier Abhilfe zu schaffen, gilt es, die Berufe…

Beitrag lesen

Standortleiterin Wiebke Regner eröffnete die diesjährige Ergotherapie-Examensfeier der Döpfer Schulen München. Schulleiterin Doris Seiner schloss sich an und ließ in ihrer Ansprache die drei Jahre der…

Beitrag lesen

Endlich! Das Sportfest an den Döpfer Schulen München konnte in diesem Jahr wieder beinahe normal stattfinden. In verschiedenen Teams traten die Schüler*innen der Physiotherapie gegeneinander an. Doch es ging…

Beitrag lesen

Mit rund 80 Prozent bilden private Gesundheitsschulen den größten Teil zukünftiger Therapie-Profis in Deutschland aus. Doch aufgrund ungleicher Finanzierung können sie ihren Schülern nicht die gleichen…

Beitrag lesen

Im Mai 2021 würdigt Hubert Döpfer, Inhaber und Unternehmensleiter, einen Jubilar für sein jahreslanges Engagement.

​​​​​​​Michael Karp feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Beitrag lesen

Endlich ist es soweit!

    Die neuen Schüler der Frühjahrsklasse Physiotherapie waren in Präsenz bei uns.

    So gleich wurde Jerusalema getanzt, was sonst könnte die Freude so gut rüberbringen! Schon nach kurzem Üben mit der…

    Beitrag lesen

    „Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt. Ein Hoch auf das was uns vereint, auf diese Zeit…“ – mit diesen Worten aus dem Song „Auf uns“ von Andreas Bourani eröffnete Standortleitung…

    Beitrag lesen

    Ab diesem Jahr profitieren von der Regelung tausende Schüler*innen der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

    Rückwirkend zum 1. Januar 2021 fördert das Land Nordrhein-Westfalen Schüler*innen an privaten,…

    Beitrag lesen

    Halten wir alle zusammen!

    Der Landrat des Landkreises Schwandorf, Thomas Ebeling, sah sich aufgrund der Ereignisse rund um ein Seniorenheim in Burglengenfeld, Landkreis Schwandorf, einer besonderen…

    Beitrag lesen

    Noch mehr Tänzerinnen und Tänzer - noch mehr #gemeinsamstark! Nachdem die Physios der Döpfer Schulen München ihren Beitrag zur Jerusalema Dance Challenge abgeliefert haben, gibt es heute einen Nachschlag!

    Beitrag lesen